Boho Hochzeit in den Schweizer Bergen

Was macht die Schweiz so einzigartig? Es ist ihre Natur und ihre Berge. Die Berge haben es mir persönlich angetan und für mich, die perfekte Location für eine romantische Boho Hochzeit. Darum wollten eine Kollegin und ich uns diese herrliche Natur zu Nutze machen um eine BOHO  Berghochzeit in den Schweizer Bergen zu inszenieren. Ein sogenanntes Styled Shooting. Ich wollte unbedingt Bilder die mich persönlich ansprechen, mich – und hoffe auch meine künftigen Brautpaare – inspirieren und Bilder die mir schon immer im Kopf vorgeschweben machen zu können. Es soll vor allem euch, liebe Brautleute, die Lust schüren, auch eine BOHO Hochzeit in den Bergen zu feiern. Ein Swiss Mountain Wedding. 

BOHO Berghochzeit in der freien Natur

Es gibt ja bekanntlich viele Wege die Hochzeit zu gestalten. Ob ihr ein rauschendes Fest mit vielen Gästen feiern wollt, oder es lieber klein und fein wünscht, nur mit den engsten Freunden. Eine Berghochzeit kann ganz unterschiedlich gestalten. Natürlich, rustikal oder modern und elegant. Als Elopment, das heisst nur ihr beide und der oder die Trauredner(in).

Ein After Wedding Shooting?

Wenn die Hochzeit nicht direkt in den Bergen stattfinden soll, kann ein After Wedding Shooting ein paar Tage nach der Hochzeit eingeplant werden. Denn dann ist die Nervosität vorbei und man kann gelöst, ohne Zeitdruck die schönsten Bilder machen. Die Schweizer Berge bieten alle Möglichkeiten. Wir haben uns einen wunderbaren Platz in den Glarner Alpen für ein «Elopment» im BOHO Stil in der freien Natur ausgesucht.

Bilder die überzeugen und Lust auf BOHO machen

Bei dieser atemberaubenden Kulisse und unserem lustigen und netten «Brautpaar» war es eine reine Freude diese Bilder zu machen. Romantisch und verträumt, aber auch lachend und lustig. Die meisten Brautpaare wünschen sich strahlend schönes Wetter. Wir hatten das an diesem Tag nicht direkt. Da schon bereits etwas Schnee die Berge bedeckte, und das Wetter nicht so strahlen schön war, kann ich euch hiermit zeigen, dass auch ein bedeckter Himmel traumhaft aussehen kann. Die Wolken wetteiferten mit dem Bergpanorama und zeigten sich in der schönsten Gestalt.

Habt ihr Lust bekommen?

Wenn ihr jetzt Lust auf eine BOHO Berghochzeit bekommen habt, dann hab ich mein Ziel erreicht. Darf ich euch begleiten? Dann freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme. Natürlich kann ich euch auch mit Infos und Tipps für BOHO Hochzeitsdienstleister behilflich sein.

Die Dienstleister und Statisten

Wir haben bei diesem Styled Shooting vieles selbst gemacht. Einzig das Kleid wurde uns von der leiben Nathalie Schuler von Weddingdress gestellt. Die Makramee-Arbeiten, die Blumen, die Gräser. Vieles kann selbst gemacht werden. Aber es gibt zahlreiche Dienstleister, die hervorragende BOHO Dekorationen für Hochzeiten machen. Fragt an, ich kann euch gerne ein Paar Adressen geben.

Kleid: Nathalie Schuler-Lehmann von Weddingdress 2ndHand aus Gommiswald 
Hochzeitsdekoration & Blumenschmuck: DIY
Hair&MakeUp: DIY
Brautpaar: Stefanie & Thomas  www.eggerconsult.com
Siehe auch: Vintage Wedding Dekor

 

SHARE
COMMENTS