Chateau de Moissac - Hochzeitsfotograf Schweiz

Chateau de Moissac – Hochzeitsfotograf Frankreich 11i-photo

Workshop im Chateau de Moissac - Hochzeitsfotograf Schweiz

Hochzeit im Chateau de Moissac

Ein Workshop im Chateau de Moissac. Ein Fotograf muss sich immer wieder weiterbilden.  Nachdem ich das detaillierte Programm sah, war ich mir sicher. Ein Workshop wie für mich geschaffen.  Auf der Landkarte das besagte Chateau zu finden war gar nicht so einfach. Als ich dann die Webseite von diesem Chateau Mossad Bellevue in Frankreich fand und die Bilder sah, war ich völlig begeistert.

Der Workshop

In Moissac Bellevue, einem wunderschönen Dorf in der Region «Provence-Alpes-Côte d’Azur», wurde dieser traumhafter Workshop abgehalten. Ein Brautshoot war am ersten Nachmittag angesagt.  Welcher Fotograf würde nicht gerne eine Braut in einem Chateau fotografieren.  Es war herrlich. Die  Location war ein richtiges Chateau, bei uns würde man sagen eine Herrschaftsvilla.

Das Chateau de Moissac

Es hiess  Chateau de Moissac und sieht umwerfend aus. Ein Chateau von dem man eigentlich nur träumt. Dieses Chateau wurde von den Besitzern vor 20 Jahren in einem völlig desolaten Zustand gekauft und in Eigenregie 13 Jahre lang renoviert.

Die Renovierung des Chateaus

Es wurde so weit möglich mit originalen Materialien und Techniken verwendet um es so originalgetreu wie möglich wieder in Stand zu setzen. Trotz toller Küche mit einen wunderbaren Tischherd, der mit Gas betrieben ist, und Bodenheizung (etwas Luxus muss schon sein). Die Besitzer wohnen im angrenzenden Dienstbotenhaus, das auch nicht gerade klein ist. Auf jedem Fall ist jede Veranstaltung oder Workshop im Chateau de Moissac ein Erlebnis und es Wert sich dafür anzumelden.

Portfoliobuilding

Das Thema am Workshop war Portfoliobuilding für Portraitfotografie, Boudoirfotografie und Fashionfotografie. Da durfte nachtürlich ein Fotoshooting mit einer «Braut» nicht fehlen. Das sogenannte Braut Style Shooting war für mich natürlich die Gelegenheit mein Portfolio aufzuwerten.

Workshop im Chateau

Da wir den Workshop in dieser herrlichen Location durchführen konnten, wurde jedes Set ein Highlight. Kleider wurden aus der Schweiz mitgebracht, den Brautstrauss hat die Besitzerin des Chateaus im lokalen Blumengeschäft organisiert und natürlich hatten vier eine Visagistin dabei die für das Styling zuständig war. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Das Model CorinneK ist ein Profi und hatte das Posing hervorragend gemacht.  Ich glaube, sie hat diese Location genauso genossen wie wir. Es war ein wunderbarer Workshop im Chateau de Moissac.

Model: CorinneK
Visa: Sandra Stach
WS-Leiterin: Sonja Haueis
Hochzeitsfotograf: 11i-photography