Janine & Roman, ein Fest am Zürichsee

Eine Hochzeit in Pfäffikon (SZ) sollte es für Janine und Roman sein. Mit Trauung in einem wunderschönen Schlossturm.  Was für eine Hochzeit.Die standesamtliche Hochzeit der beiden fand in Pfäffikon am Zürichsee statt.  Als Hochzeitsfotografin wünsche ich mir immer wieder eine Trauung am Zürichsee. Janine und Roman kamen genau mit diesen Wunsch zu mir. Eine Hochzeit in Pfäffikon (SZ) am Zürichsee.

Brautpaarbilder am Zürichsee

Und ich durfte wieder am Zürichsee Brautpaarbilder und eine Hochzeit fotografieren. Der Zürichsee als Kulisse und der Schlossturm als Trauungslokation bildet eine traumhafte Atmosphäre. Janine und Roman sind ein ganz bezauberndes Paar. Als ich sie das erste Mal traf war ich sofort hingerissen vom Elan und Enthusiasmus, den die beiden ausstrahlten. Auch als sie über die Vorbereitungen ihrer Hochzeit erzählten. Ich wusste sofort, das wird etwas Besonderes. Und so war es dann auch

Trauung im Schlossturm in Pfäffikon (SZ)

Schon als ich in Pfäffikon eintraf herrschte eine tolle Stimmung. Obwohl Roman seine Nervosität nicht ganz verbergen konnte war er der souveräne Organisator und hatte alle Einzelheiten im Kopf. Beim Paar-Shooting am See wurde er dann etwas lockerer und freute sich seine Janine in die Arme nehme zu können. Auch die kleine Tochter durfte dabei nicht fehlen und war ganz schick gekleidet. Einen Glücksbringer hatten sie auch dabei. Ein kleiner Rauchfangkehrer, der seinen Job perfekt machte. Nach der Trauung im Schlossturm wurden dann beiden überrascht.

Hochzeits-Oldtimer

Sie wurden mit einem Oldtimer auf eine Anhöhe gefahren, wo es einen herrlichen Blick auf den Zürichsee gab. Nach ein paar stilvollen Fotos ging es wieder zurück zu der Hochzeitsgesellschaft. Dort warteten bereits Janines Schüler, um der Hochzeitsgesellschaft ein Ständchen darzubringen. Janine war gerührt und die Kleinen haben alles gegeben. Beim Gruppenfoto zeigte Roman seine choreografischen Fähigkeiten. Innert kürzester Zeit hatte er alle Hochzeitsgäste auf dem Rasen platziert und ich konnte ein wunderschönes Herz, gebildet aus lauter lieben Menschen ablichten. Im Anschluss wurden die Hochzeitsgäste in das Seerestaurant zum Apéro eingeladen.

Die freie Trauung in Quinten

Dies war der erste Teil der Hochzeit von Janin und Roman. Eine Woche später wird weiter gefeiert. Es ist eine freie Trauung in Quinten geplant. Die Hochzeitsreportage darf ich auch erstellen. Den Beitrag dazu könnt ihr im diesem Blog-Post nachlesen.

Wedding Photographer – Hochzeitsfotografin Zürich, ganze Schweiz und international: 11i-photography

SHARE
COMMENTS