11i-photography Hochzeitsfotograf Zürich

Daniela & Benjamin

Eine Hochzeit im Mühlerama Seon. Eine Herbsthochzeit für für Daniela & Benjamin. Am 10.10.2020 war es so weit. Grosse Vorbereitungen haben stattgefunden und die Angst, dass das Fest doch nicht wie geplant stattfinden kann, war immer dabei. Aber die beiden waren zuversichtlich und das hat sich gelohnt. Die Traumhochzeit von Daniela & Benjamin konnte wie geplant, bei gutem Wetter, viel Herbstlaub und im Mühlerama Seon durchgeführt werden.

Vorbereitungen mit einem Engagement-Shooting

Mit diesen beiden hatte ich bereits vorher das Vergnügen sie fotografisch festzuhalten. Und zwar bei einem Verlobungs-Shooting, resp. Engagement-Shooting an der Limmat. Als Hochzeitsfotografin immer eine Gelegenheit das Brautpaar kennen zu lernen. Das ist nicht nur eine gute Vorbereitung für das Brautpaar, sondern auch eine gute Gelegenheit mich kennen bei der Arbeit kennen zu lernen. Bei einem Spaziergang am Fluss haben wir lustige und lockere Bilder gemacht. Schon dort haben wir uns sehr gut verstanden und ich fand dieses Paar einfach wunderbar. Ihr findet die Bilder auf meiner Seite “Paarshootings“.

Getting Ready

Am Hochzeitstag durfte ich bereits früh beginnen. Daniela, die Braut wünschte sich Bilder vom “Getting Ready”. Dafür wurde die wunderschöne Braut in einem entzückenden kleinen Häuschen noch hübscher gemacht. Ich liebe diese Bilder. Eine raffinierte Hochsteckfrisur mit vielen Perlen darin und einem Schleier. Das Brautkleid wartet nur auf die Braut. Als Daniela sich darin zeigte, konnten wir sie einfach nur bestaunen. Einfach wunderschön.

Hochzeit im Herbst – Die Trauung

Die Trauung fand in der hübschen Reformierten Kirche in Gebensdorf statt. Sie wurde schon im Vorfeld von Helfern des Brautpaares dekoriert. Ein Augenmerk solltet man auf die Sitzgelegenheit für das Brautpaar legen. Diese Bank wurde vom Vater des Bräutigams selbst hergestellt. Er ist ein Schreiner und restauriert alte Möbel. Ein herrliches Stück Holz..

Hier kommt die Braut

Beim Eintreffen der Braut warteten die Gäste warteten schon in den Bänken. Der Bräutigam wartete schon gespannt und etwas nervös am Altar der Kirche.  Zwei hübsche Damen begleiteten die Zeremonie musikalisch und mit Gesang. Eine ganz besonderer Moment entstand, als die kleine Tochter eines Gastes in einem kleinen Schiff die Ringer überbrachte. Daniela & Benjamin, die sich beim Rudern kennen gelernt haben, erhielten zusätzlich ein hübsch verziertes Paddel während der Trauung.

Spiele und Apéro im Pfarrheim der Reformierten Kirche in Gebensdorf

Nach der Trauung ging es gleich zum Apèro ins Pfarrhaus. Im Anschluss gab es Spiele und Übungen mit der Jungschar, da Daniela & Benjamin dort tätig sind. Trotz der Kälte haben alle mitgemacht.

Das Brautpaar Shooting am Fünfweiher in Lenzburg

Ich liebe eine Hochzeiten im Herbst vor allem deshalb, weil die bunten Blätter jeweils eine wunderbare Landschaft kreieren. Dies macht sich sehr gut auf Brautpaarbildern. Bei dieser Hochzeit im Herbst ging es im edlen Oldtimer  zu den Fünfweiher in Lenzburg / Aargau. Das wunderschöne Herbstlaub glühte förmlich rund um den Teich. Dabei entstanden wunderbare Bilder. Auch in einem kleinen Pavillion konnten wir wunderschöne Brautpaarbilder machen. Um das perfekte Bild machen zu können, war sogar das Klettern über dem Zaun nötig. Kein Problem für die beiden. Benjamin half dabei Daniela, sodass sie sich auf dem Steg im Wasser sich platzieren konnten. uns hat es allen riesig Spass bereitet. Und das Bildergebnis kann sich sehen lassen.

Die Feier – Hochzeit im Mühlerama in Seon

Das Hochzeitsfest fand im Anschluss in der wunderschönen Location Mühlerama in Seon statt.  Ein Hochzeitort mit Steinmauern und edler dazupassender moderner Beleuchtung. Das Femme Essen. herrliche Tischdekoration inklusive, Spiele und Ansprachen begleiteten den schönen Abend. Nach dem Tortenanschnitt liessen sich Daniela & Benjamin nicht nehmen, ihren Hochzeitstanz auf der Bühne vorzuführen. Weit nach Mitternacht ging es dann für Daniela & Benjamin in einer Luxuslimousine in die Flitterwochen.

Es war mir eine Freude Daniela & Benjamin fotografisch an ihrem grossen Tag begleiten zu dürfen. Und die Hochzeit im Mühlerama in Seon zu feiern war das Highlight.

Hochzeitsdienstleister:

Brautkleid: La Priska Aarau,
Make-up: Thelookcenter Windisch,
Frisur: il capello Brugg,
Brautstrauss: Bluemegade Oberflachs,
Anzug: Emanis Winterthur,
Ringe: Chalet d’or Rombach,
Torte: Törtlifee Suhr,
Hochzeit im Mühlerama Seon 

 

SHARE
COMMENTS