Hochzeit im Schloss Wädenswil – Sandra & Pascal

Sandra & Pascal waren ein Paar, die Ihre Hochzeit während der Corona Pandemie, trotz aller Widrigkeiten durchführten. Wie geht heiraten in der Corona Zeit überhaupt? Die Organisation hat Sandra ziemlich beschäftigt, da bis zum Schluss nicht klar war ob oder wie die Trauung stattfinden wird.

Die Trauung

Ursprünglich war dieTrauung in Pfäffikon SZ im Schlossturm geplant. Da hier kaum was erlaubt war, haben sich die beiden für eine Trauung in Rüschlikon entschieden, da hier wenigstens noch ihr Wunschtermin und Wunschzeit frei war. So mussten die beiden ohne Fotograf die Trauung durchführen. Das hat sie jedoch noch nicht davon abgehalten eine kleine Feier im Freien zu organisieren. Den heiraten in der Corona Zeit ist durchaus möglich, wenn man ein paar Kompromisse eingeht.

Heiraten während der Corona Pandemie

Für diese kleine Feier haben die beiden Ihre engsten Freunde und Familie in Gruppen eingeteilt, die dann nach und nach zum Schloss Wädenswil kamen um den beiden doch ein kleines Stück an Fest und Freude zu gewähren. Das Brautpaar kam mit einem tollen Oldtimer zum Schloss Wädenswil wo bereits die Brautmutter und ihr Begleiter warteten. Es wurde auf einer kleinen Terrasse angestossen und im Park ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

Das Brautpaar Shooting

Auch für mich als Hochzeitsfotograf war diese Hochzeit eine Herausforderung. Aber beim Brautpaar Shooting haben wir uns ausgetobt. Im wunderschönen Garten, im Hof mit dem tollen Auto sowie im Gelände wo es sogar einen kleinen Wasserfall gab. Wunderschöne Bilder sind dabei entstanden. Es war so ausgelassen, dass ich beinahe die Corona-Massnahmen vergass, ausser dass ich mit Maske rumlief. Übrigens ist es wunderschön im Park vom Schloss Wädenswil um Brautpaar Bilder zu machen.

Die kleine Feier

In der Zwischenzeit sind weitere Gäste eingetroffen und in Gruppen konnten weitere Bilder im Park gemacht werden. In der Zwischenzeit war das Licht wunderbar und die schönsten Portraits sind dabei entstanden. Auf der Terrasse wurde weiter angestossen und es gab auch einen kleinen Snack.

Heiraten in der Corona Zeit – Hochzeit feiern trotz Widrigkeiten

An alle die vielleicht in der selben Situation stecken. Sandra & Pascal haben den Kopf nicht hängen lassen und haben das Beste aus der Situation gemacht. Es war vielleicht nicht das, was sie sich gewünscht hatten. Trotzdem war es ein wunderbares kleines Gartenfest mit den engsten Freunden und Familie.

Erinnerungen mit Emotionen

Diese Bilder werden die beiden ein Leben lang begleiten. Und sie werden sich an ihre spezielle Hochzeit – quasi Heiraten in der Corona Zeit erinnern. Aber sicherlich keine schlechten Erinnerungen. Denn die beiden haben ihren grossen Tag sichtlich genossen.

Weitere Tipps

Braucht ihr Tipps oder Inspiration für eure Hochzeit?  Dann klickt hier
Hochzeit im Schloss in der Schweiz: Schloss Laufen 

 

SHARE
COMMENTS