Bewerbungsfotos – Business Portraits – Personal Branding

Der erste Eindruck zählt! So heisst es doch so schön. Du hast nur eine Chance für den ersten Eindruck! Das wird auch immer wieder gesagt. Aber stimmen diese Aussagen? Als Portraitfotograf Zürich bin ich immer wieder mit der Frage konfrontiert.

Ich finde, diese Aussagen haben wirklich eine Berechtigung und sind oft ausschlaggebend für einen Bewerber den ersehnten Job zu erhalten. Gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle mit Mails, SMS etc. immer erreichbar sind, haben nicht nur wir immer weniger Zeit, auch der künftige Vorgesetzte ist immer mehr unter Zeitdruck. Darum bin ich der Meinung, ein gutes Portrait zu einem Bewerbungsschreiben ist die halbe Miete – denn Der erste Eindruck zählt! Darum lohnt sich bei einer Bewerbung die Investition eines professionellen Portrait-Shootings.

Denn der erste Eindruck zählt

Aber nicht nur Bewerber benötigen professionelle Portrait-Bilder. Auch Chefs oder Firmen benötigen diese und  sind heutzutage in der digitalen Welt unverzichtbar. Die Online-Präsentation (auch Personal Branding genannt) ist eines der wichtigsten und aussagekräftigsten Plattform für Personen und Firmen um sich selbst vorzustellen aber auch Informationen oder Produkte optisch ansprechend zu präsentieren.  Darum ist auch spezielles Know-How nötig um richtiges Bildmaterial für den jeweiligen Gebrauch zu erstellen. Jedes Bild sollte für die jeweilige Plattform die richtige Auflösung/Grösse sowie Bildaufbau haben. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und biete euch gerne meine Erfahrung und mein Können für Business Portraits oder Online-Präsentationen / Personal Branding als Dienstleistung an.

Fotograf: 11i-photography

Hier ein paar Eindrücke für Business Portraits (Portrait Studio in Geroldswil):

Diese Galerie könnte euch auch noch interessieren: Bewerbungsfotos

Der erste Eindruck zähltBusiness PortraitsBewerbungsfoto

Bewerbungsfotos

 

 

 

 

 

 

SHARE
COMMENTS

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.